Martina Tillmanns - Mathematik, Spanisch

Martina Tillmanns wurde 1986 in Aachen geboren. Sie wuchs in der Nähe von Jülich auf und besuchte dort das katholische Gymnasium Haus Overbach.

Nach dem Abitur verbrachte sie ein soziales Jahr in Bolivien, wo sie in verschiedenen Kinderheimen und Tagesstätten für Straßenkinder mitarbeitete. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland begann sie ihr Lehramtsstudium mit den Fächern Mathematik und Spanisch in Aachen. Gegen Ende ihres Studiums zog es sie erneut ins Ausland, dieses Mal nach Barcelona, wo sie sich bei einer christlichen Studentenorganisation engagierte und für einen Buchverlag arbeitete.

Nach bestandenem Examen an der RWTH Aachen absolvierte sie das Referendariat an einer Gesamtschule bei Aachen.

Nun freut sie sich – nach einer kurzen Tätigkeit als Vertretungslehrerin an ihrer alten Schule – auf die Zusammenarbeit am Fichte.

In ihrer Freizeit treibt sie gerne Sport, wie zum Beispiel Joggen oder Fahrradfahren. Außerdem liest und kocht sie gerne und interessiert sich für andere Länder, in die sie auch gerne verreist.