Marie-Gabriele v. Massenbach - Englisch, Geschichte

Aufgewachsen in Bonn-Bad Godesberg machte sie ihr Abitur am Clara-Fey-Gymnasium und studierte anschließend Anglistik und Geschichte auf Lehramt in Bochum. Dort hatte sie während des Studiums die Gelegenheit mehrere Monate im schönen Cheltenham (GB) zu verbringen, an einer dortigen Schule selbst zu unterrichten und das britische Schulsystem kennen zu lernen.

Zum Referendariat ging es nach Düsseldorf-Benrath ans Annette-v.-Droste-Hülshoff-Gymnasium. Sie begleitet die Schüler seit der Zeit im Chor und in der Theater-AG.

Nach einer längeren Vertretungszeit am Berufskolleg Hilden, hat sie im August am Fichte- Gymnasium mit den Fächern Englisch, Geschichte und praktischer Philosophie angefangen und freut sich auf die neue Herausforderung.

Interessen liegen besonders im Bereich Theater (schauspielern und mit Schülern Theater praktizieren), Chor und englischsprachiger Literatur. Zudem leitet sie seit Jahren Workshops im Rheinischen Landesmuseum Bonn mit Schwerpunkt "Historisches Email".