Janine Weber - Deutsch

Janine Weber wurde 1990 in Düsseldorf geboren und besuchte das humanistische Görres-Gymnasium. Nach dem Abitur wohnte sie ein Vierteljahr in der schönen Universitätsstadt Marburg und erlangte dort ihr Graecum. Im Anschluss nahm sie das Studium der Fächer Deutsch und Latein an der Bergischen Universität Wuppertal auf, im Frühjahr 2015 erhielt sie den Bachelor of Arts. Momentan befindet sie sich in der Endphase ihres Masterstudiums. Im Fach Germanistik leitete sie ein Tutorium in Älterer Deutscher Sprache und Literatur. Ihre Praktika sowie das Praxissemester absolvierte sie an drei Düsseldorfer Gymnasien.

Nun freut sie sich auf ihre neue Aufgabe am Fichte-Gymnasium.

In ihrer Freizeit interessiert sie sich für Literatur und verreist gern. Außerdem gefällt es ihr, kreativ in Küche, Kunst und Musik zu sein.