Heiko Feldmann - Musik, Philosophie

Heiko Feldmann wurde in Krefeld geboren. Er lernte an der Musikschule Geige und Klavier und machte sein Abitur am Arndt-Gymnasium.

Zum Studium ging er  an die Universität der Künste in Berlin, wo er neben seines Lehramtsstudium für die Fächer Musik und Philosophie noch Gesang studierte. Einige Jahre arbeitete er als freischaffender Sänger in verschiedenen Theatern und Projekten.

Er kehrte zum Referendariat nach NRW zurück und machte erste schulische Erfahrungen an einer Gesamtschule in Duisburg. Als fertig ausgebildeter Lehrer arbeitete er schließlich von 2007-2013 am Humboldt-Gymnasium in Neuss.

2014 kehrt er nach Krefeld zurück und freut sich auf seine Tätigkeit am Fichte-Gymnasium.

In seiner Freizeit macht er weiterhin sehr viel Musik und spielt im Orchester DJO-NRW  Violine. Er ist ein großer Fan der französischen und italienischen Kochkunst und experimentiert ständig mit neuen Rezepten.