Annegret Rossing - Deutsch, Englisch

Annegret Rossing wurde 1988 in Dortmund geboren. Nach dem Abitur studierte sie an der Technischen Universität Dortmund Deutsch, Englisch und Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache. Seit November 2013 lebt sie in Krefeld und war zunächst als Referendarin am Fichte-Gymnasium tätig. Seit 2015 gehört sie nun fest zum Lehrerkollegium.

Während ihres Studiums verbrachte sie ein ERASMUS-Semester an der University of Worcester in England und unterrichtete als PAD-Fremdsprachenassistentin ein halbes Jahr lang Deutsch als Fremdsprache in Orléans in Frankreich. Außerdem betreute sie als studentische Hilfskraft im Referat Internationales ihrer Universität internationale Praktikanten. Sie freut sich darauf, auch den Schülerinnen und Schülern des Fichte-Gymnasiums andere Länder, Kulturen und Sprachen näherzubringen.

In ihrer Freizeit geht Frau Rossing u.a. gerne auf Reisen, spielt Tennis und Klavier, liest und geht ins Kino.