Vikoria Prost - Erdkunde, Deutsch

Viktoria Prost wurde 09.10.1983 in Duisburg geboren. Nach dem Abitur 2003 studierte sie zunächst Sozialwissenschaften und später die Fächer Erdkunde und Deutsch auf Lehramt in Essen. Nach dem Referendariat tritt Frau Prost nun ihre erste Stelle am Fichte-Gymnasium an und blickt ihrer Tätigkeit mit Spannung entgegen. Sie freut sich darauf, die Schüler, Eltern und Kollegen kennenzulernen.

In ihrer Freizeit ist sie am liebsten draußen aktiv, wobei Radfahren, Laufen, Segeln und Wandern zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählen. Zu ihren weiteren Interessen gehören die Länder und Kulturen dieser Welt, daher spielen Reisen eine wichtige Rolle in ihrem Leben.

Als Kind des Ruhrgebietes fühlt Viktoria Prost sich mit ihrer Heimat sehr verbunden und lebt heute noch im schönen Duisburg am Rhein.