Mechtild Schaeper - Spanisch, Deutsch

Mechtild Schaeper wurde 1958 im münsterländischen Warendorf geboren und blieb dem Münsterland auch während des Studiums überwiegend treu. Ein Studienjahr in Santiago de Compostela und viele weitere Aufenthalte im spanischsprachigen Ausland ließen ihre Liebe zur spanischen Sprache und Kultur wachsen.

Vor ihrem Wechsel an das Fichte-Gymnasium war sie 24 Jahre an einer Schule in Oberhausen und  20 Jahre am Studienseminar Düsseldorf (jetzt "Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung") als Fachleiterin für Spanisch tätig; diese Tätigkeit übt sie nun am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung in Krefeld aus.

Wichtig sind ihr lebendige Begegnungen mit Menschen, Natur, Literatur und Kunst. Sie freut sich, dass ihr durch den Wechsel nach Krefeld jetzt mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens bleibt.