Gudrun Peuckert - Kunst

Gudrun Peuckert wurde 1960 in Brühl bei Köln geboren, wo sie auch ihre Kindheit verbrachte.

Nach einem Studium der Freien Kunst an der Akademie in Düsseldorf lebte und arbeitete sie mehrere Jahre als Malerin mit Atelier in Düsseldorf. Aus Neugier auf die damals noch "Neuen Medien" absolvierte sie ein Postgraduierten-Studium an der Kunsthochschule für Medien in Köln und realisierte multimediale Kunstprojekte. Erfahrungen in verschiedenen Berufswelten sammelten sie unter anderem als Projektleiterin in einer Medienagentur in Köln.

Mit dem Referendariat am Studienseminar Krefeld, das sie im Januar 2008 beendete, wurde ihr großer Wunsch, Kunst zu unterrichten endlich Wirklichkeit und sie freut sich nun sehr darauf, mit den Schülerinnen und Schülern des Fichte-Gymnasiums die Bildwelten heutiger und vergangener Kulturen zu erkunden.