Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Samuell Benayech tritt in der Mediothek für das Fichte-Gymnasium an

Am 9. Februar 2015 durfte Samuell Benayech in der Mediothek Krefeld bei der diesjährigen Stadtausscheidung des Vorlesewettbewerbs als Vertreter des Fichte-Gymnasiums auftreten. Als einer von 15 Schulsiegern innerhalb Krefelds zeigte er vor Publikum sowie einer Jury eine beachtliche Leseleistung.

Der Vorlesewettbewerb findet jährlich bundesweit für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 statt. Ende 2014 hatte Samuell den Wettbewerb auf Schulebene gewonnen. In der Stadtausscheidung las er einen Ausschnitt aus dem Jugendroman "Nennt mich nicht Ismael" von Michael Gerard Bauer.

Die Leistungen der Krefelder Schülerinnen und Schüler wurden mit Büchergeschenken und Schnupperausweisen für die Mediothek honoriert.