02.04.2015

Homepage-Aprilscherz fällt aus

Es ist schon eine gewisse Tradition geworden, dass auf unserer Homepage ein Aprilscherz zu finden ist. Leider fällt er dieses Jahr aus verschiedenen Gründen aus.

 

  • Zunächst einmal liegt der Termin mitten in den Osterferien. Wer schaut sich da schon die Homepage einer Schule an?
  • Kurz nach dem tollen Abigag der diesjährigen Abiturienten wäre das einfach zu viel Spaß.
  • Es wird einfach zu viel Satirisches in den Medien verbreitet. Irgendwann einmal muss ein Schlusspunkt gesetzt werden.
  • Kurz nach den Karnevalsumzügen in unserer Gegend wäre das einfach zu viel Spaß.
  • Aprilscherze könnten ernst genommen werden. Das möchte doch niemand.
  • Realsatire ersetzt immer mehr die Satire. Wozu brauchen wir da noch einen Aprilscherz?
  • Ein Aprilscherz könnte traurig machen. Wer will das schon?
  • Ein Aprilscherz könnte lustig und fröhlich machen. Wer kann das verantworten?
  • Der wichtigste Grund: Unsere Schule stellt am 30.03.15 die Uhren um Mitternacht um 24 Stunden vor, um Energie zu sparen. Daher wird es den 1. April bei uns gar nicht geben. Der 1. April ist bei uns der 2. April.
  • Die Schule wird daher nach den Osterferien einen Tag früher wieder beginnen, da die Ferien durch die Abschaffung des 1. Aprils einen Tag kürzer sind.
Der Osterhase wünscht "Frohe Ostern"!