01.04.2014

Heute schneefrei!

Auch im Februar 1950 war der Schulhof schneefrei.

Aufgrund der ungewöhnlichen Wettersituation in Nordrhein-Westfalen und besonders in Krefeld ist es heute garantiert schneefrei. Die aktuelle Großwetterlage mit den derzeitigen Hoch- und Tiefdruckgebieten garantiert den Schülerinnen und Schülern eine absolut schneefreie Schulumgebung.

Man kann also sicher zur Schule gehen, ohne von Eiszapfen erschlagen zu werden oder von vereisten Schneebällen getroffen zu werden. Man kann auch nicht ausrutschen, Schlittschuh fahren oder sonstigen Wintersport betreiben.

Alle freuen sich immer, wenn "schneefrei" angesagt ist. Alle, die lernen wollen, können ohne Gesundheitsgefährdung zur Schule kommen.

Die gegenwärtige schneefreie Situation kommt nicht gerade überraschend, da auch die letzten Monate schneefrei waren. Trotzdem freuen wir uns, dass wir auch heute keinen Schnee weit und breit sehen können. 

Eine solche Situation gab es auch im Februar 1950 (s. Foto). Alle Schüler konnten die schneefreie Situation auf dem Schulhof genießen.

Wichtiger Hinweis: Dieser Text erschien am 01.04.14 als Aprilscherz unter "Aktuelles".