Helau! Karnevalstournier 2014!

Am Dienstagmittag, den 25.02.2014, versammelten sich alle Schüler der Stufen 5 und 6 auf dem Schulhof, um den Weg zum Fichte-Cup, dem traditionellen Fußballturnier der SV, anzutreten. Es waren schon viele verkleidet und übten fleißig für die Spiele.

Austragungsort war diesmal die Halle in der Scharfstraße. Als dann jeder umgezogen in der Halle Platz genommen hatte, ging das erste Spiel los. Um das Turnier auch für die Nicht-Fußballer spannend zu gestalten, gab es nach jedem Spielblock immer eine Pausenaktion (Ball- und Fangspiele) und unterhaltende Karnevalsmusik. Selbst ein paar Lehrer haben an den Pausenaktionen teilgenommen und hatten viel Spaß, z. B. beim Mattenrutschen.

Nach dem letzten Spielblock versammelten sich alle wieder auf der Tribüne, um sich von der Siegerehrung und den Preisen überraschen zu lassen. Gewonnen hat das Turnier die Klasse 6b, die 6a hat Silber kassiert, die 5a Bronze und die 5b ist zwar nur mit dem 4. Platz, aber mit der besten Stimmung aus der Halle gegangen.

Unser Dank gilt allen unterstützenden Lehrern, die die Aufsicht führten, und insbesondere der Sportfachschaft, die das Turnier erst möglich machte. Besonders zu nennen sind hier Frau Behler, Frau Trauschies, Frau Wagner, Frau Waldschmidt und Herr Wigbels.

Auch den Schiedsrichtern Joshua Bolten, Lukas Hermesmann, Lukas Pfeil und Lorenzo Breuer sei für ihren Einsatz herzlich gedankt.

Fabian Jöbkes (SV)