Schultriathlon: Jeder ist ein Sieger!

Auch in diesem Jahr nahmen wir am Schultriathlon des SC Bayer 05 Uerdingen im Badezentrum Bockum teil. Leider spielte das Wetter an diesem Tag (27.06.12) nicht so wie gewünscht mit, doch die 45 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unserer Schule ließen sich davon nicht unterkriegen und lieferten wie in den Jahren zuvor sehr ordentliche Leistungen ab.

Bei den Einzelstarts kamen zwei Schüler auf das Siegertreppchen, die dieses Gefühl schon aus den Jahren zuvor kannten, zum einen Fabian Jöbkes aus der 7b und zum anderen Stefan Giesen aus der EP. Und auch bei den Staffeln landeten wir zweimal auf dem Siegerpodest. Auf einem guten 2. Platz landeten die Fichte-Burschen aus der Jahrgangsstufe 7 um Lorenzo Breuer, Jan Hemmer und erneut Fabian Jöbkes. Auf dem 1. Platz, mit einem gewaltigen Vorsprung, landeten die Fichte-Macker aus der Jahrgangsstufe 9 um Ivan Grin, Levent Sürmelioglu und Joshua Bolten.

Aber auch die anderen Schülerinnen und Schüler erreichten ordentliche Ergebnisse, doch in erster Linie geht es um die Freude an der Bewegung und schließlich lautet das Motto des Veranstalters "Jeder, der ins Ziel kommt ist ein Sieger".

Im Namen von Frau Pabst, Frau Behler, Herrn Rakei und Herrn Bernhardt möchte ich mich bei allen Schülerinnen und Schülern für ihr vorbildliches Verhalten und den Eltern, die trotz des bescheidenen Wetters die Kinder angefeuert haben, bedanken.

Christian Büngers