Fichte-Schülerin designt BurgRetter-T-Shirt

Oanh Nguyen, Schülerin der Stufe 13, reagierte im Mai 2012 kreativ. Sie hatte von dem Holzbockbefall auf Burg Bischofstein gehört und von den hohen Kosten der Bekämpfung des gefräßigen Käfers. Um auf ihre Art gegen den Käfer zu kämpfen, kreierte sie ein T-Shirt mit einem Burgretter-Motiv.

 

Mit dem Kauf eines T-Shirt kann jeder seine Verbundenheit mit Burg Bischofstein zeigen und die Sanierung der Burg unterstützen.

 

Das T-Shirt mit dem BurgRetter auf der Brust in den Farben Rot, Gelb, Türkis und Beige kann für EUR 15,00 über die SV erworben werden. Daneben gibt es für EUR 25,00 auch Kapuzen-Sweater mit dem Logo auf dem Rücken.

 

Link: E-Mail-Kontakt  (SV)

 

Und noch eine erfreuliche Nachricht: Hilfe durch das Denkmalschutz-Sonderprogramm III