Fichtes Supertalente

Live-Show in der Aula

Wir sind es vom kommerziellen Fernsehen gewohnt, dass man mehrfach in der Woche irgendwelche Supertalente sucht, die man lieber nicht sehen möchte. Ab und zu gibt es ein Highlight, damit man nicht zappt und eine andere Talentshow sucht…. Wie langweilig!

Wie schön, dass wir am 4. Oktober 2011 das TV-Gerät komplett ausschalten konnten, um ab 18 Uhr in unserer Aula eine Show der Fichte-Supertalente zu sehen.

Die neue SV hat zum ersten Mal eine solche Show organisiert. Melden konnten sich Schülerinnen und Schüler aller Stufen und hinsichtlich der Talente gab es keine Einschränkungen. So wurde lateinamerikanisch getanzt, gesungen, Klavier gespielt, Breakdance vorgeführt, Querflöte gespielt, ein dressiertes Huhn gezeigt, ein Filmprojekt präsentiert……   Alles sehr abwechslungsreich!

Besucht wurde die Talentshow von Eltern, Lehrern und Schülern aller Stufen. Nach den Vorführungen gab es begeisterten Beifall und man hat kaum gemerkt, dass die Talentshow über zwei Stunden dauerte. Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, diese Veranstaltung zu organisieren. Dank vor allem auch an alle Schülerinnen und Schüler, die sich präsentiert haben.  Eine Jury hat man nicht vermisst, denn alle waren irgendwie Sieger! Herzlichen Glückwunsch!