Fichte-Tag 2011: Wieder ein voller Erfolg

Am 11.03.2011 führte der Ehemaligenverein des Fichte-Gymnasiums (EFG) zum dritten Mal seine Berufsberatung für die Sekundarstufe II des Fichte-Gymnasiums durch. Um 15.00 Uhr begrüßte Herr Dr. Kutz in Vertretung der Schulleiterin die 27 Dozenten des EFG, die kompetent und interessant die von den Schülern ausgesuchten 25 Berufe bzw. Berufsfelder vorstellten von A wie Architekt und B wie Biotechnologie über Jura und Logistik bis Z wie Zahnmedizin.

Sowohl die Dozenten, die teilweise Anreisen von Darmstadt, Böblingen und München auf sich genommen hatten, wie auch die Zuhörer äußerten sich sehr zufrieden über die jeweils andere Seite, wobei die Dozenten die Bereitschaft zum Wiederkommen im nächsten Jahr betonten.

Abends trafen die Ehemaligen sich dann noch zu einem Bier im neuen Pavillon des Fichte-Gymnasiums.

W. Hüskes