Sieger: Wir sind die Schulsportstars

Die Landesstelle für den Schulsport NRW suchte die Schulsportstars 2009 und rief daher dazu auf, Videos aus dem Sportunterricht einzusenden.

Glücklicherweise verfügten wir bereits über das hervorragende Video "Parkour", welches Matthias Ritters Ende 2008 in den 12er und 13er Sportkursen drehte, die von Herrn Bernhardt und Herrn Büngers geleitet wurden.

In der ersten Runde musste sich unser Video dem Online-Voting der Seitenbesucher stellen und unsere Schüler, das Kollegium und Freunde stimmten eifrig für unser Video, jedoch unterlagen wir als "kleine" Schule den Berufskollegs.

Ganz anders sah es jedoch in der zweiten Runde aus, in der eine Fachjury die besten Videos der jeweiligen Jahrgangsstufen auswählte, denn hier wurde unser Video Anfang Februar 2010 auf Platz 1 gesetzt.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen unseren Unterstützern (Online-Voting), den Mitgliedern der Sportkurse und vor allem bei Matthias Ritters bedanken, der dieses hervorragende und nun preisgekrönte Video gefilmt, geschnitten und vertont hat.

Für die Fachschaft Sport

F. Bernhardt