Wintersportfest 2009

Am 23.12.09 fand am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien ein Wintersportfest in der Rheinlandhalle statt. Wir danken allen Organisatoren für den gelungenen Abschluss des Kalenderjahres und wünschen erholsame Weihnachtsferien.

Fichte-Gymnasium feiert Wintersportfest

Krefeld (RP) Wer schafft es schneller, sich umzukleiden?? Wer siegt im schulinternen Eishockey-Wettkampf? Schüler und Lehrer des Fichte-Gymnasiums haben am Mittwoch ihr großes Wintersportfest gefeiert. Das Gymnasium ist nach eigenen Angaben die einzige Krefelder Schule, die ein solches Fest veranstaltet.

Sämtliche Schüler und Lehrer der Schule feierten in der Rheinlandhalle einen Tag vor Heiligabend ihr großes Wintersportfest. Dabei ging es auch um den sportlichen Wettkampf: Auf dem Programm standen Bob-Rennen, ein Eisfußball-Turnier und eine Pendelstaffel. Die Schülerinnen Jana Kiprin und Antonia Storm zeigten eine Darbietung im Eiskunstlauf.

Mit dem Fest vor Weihnachten belebt das Fichte-Gymnasium eine Tradition - schließlich liegt das letzte Fest dieser Art schon zehn Jahre zurück. Die Idee zu dem Wintersportfest entstand aus der Eishockey AG der Schule, die es bereits seit 1979 an der Schule gibt. Denn die Schüler wollten auch einmal gegen ihre Lehrer spielen.

Sven Durgunlar, Rheinische Post Online, 23.12.09

Viele der Fotos sind auch bei der Rheinischen Post online.

Videodokumentation

Die Videodokumentation mit einigen Highlights der Veranstaltung zeigt einige Eindrücke von dem Wintersportfest.

Umfrage

Alle Fichte-Schülerinnen und Schüler wurden gebeten, sich an unserer Umfrage zum Thema "Wintersportfest" zu beteiligen. Diese Aktion wurde am 05.02.10 beendet. Das Ergebnis der Umfrage kann man als PDF-Datei herunterladen.