Die neue SV

Die neue SV

Seit Mai gibt es wieder eine neue Schülervertretung, die - wie ihr Name schon verrät - die Schüler unserer Schule (also euch!) in der "Schulpolitik" vertritt und ansonsten noch an einigen anderen Projekten direkt beteiligt ist.

Obwohl die vorherige SV ihre Arbeit zweifelsohne gut und mit Erfolg vollbracht hat, stellt diese "neue" SV einen gewissen Wechsel dar.

Denn in der neuen SV gibt es nun ausschließlich Schüler, die einen großen bzw. wichtigen Teil ihrer Schullaufbahn noch vor sich haben. Da sowohl die Oberstufe, als auch die Mittel- und Unterstufe vertreten sind, kann sich die neue SV zu Recht als Vertretung aller Schüler begreifen.

Wie jede SV hat auch diese bestimmte Ziele und Vorhaben, für deren Verwirklichung sie sich einsetzen möchte. Darunter fallen vor allen Dingen die Schulhofgestaltung und die Organisation von Schulfesten, aber auch eine Ausweitung des AG-Angebotes sowie dessen bessere Publizierung.

Sie neue SV ist jedoch für alle Anregungen, Inspirationen und Vorschläge eurerseits offen und dankbar: E-Mail sv(at)fichte.de